"Der wohl coolste High-End Streaming-Amp dieser Zeit" HiFi Rose RS520: im LowBeats Test

Extrem aufgeräumt

Wie gut kann ein kompakter Verstärker an anspruchsvollen Lautsprechern spielen? Holger Barske hat's ausprobiert
Ganz neu auf dem Markt und schon getestet. Der Expanse von Dan Clark Audio überzeugte voll im HIFISTATEMENT-Test
Dan Clark Audio Stealth im Lite-magazin.de Test

High End mit Charakter

HIFI.de hat den RA180 getestet. Wird der koreanische Verstärker halten, was seine Optik verspricht?

HiFi Rose auf den NDHT

Wer die Kombination RA180 & RS150B live erleben will, hat die Möglichkeit auf den Norddeutschen HiFi-Tagen.
Wolfgang Kemper hat sich den RA180 von HiFi Rose vorgenommen …

AURALiC auf den NDHT

Auch wenn wir als audioNEXT GmbH in diesem Jahr nicht auf den Norddeutschen Hifi-Tagen vertreten sind, so feiert doch der AURALiC Aries G1.1 dort deutsche Messepremiere.

Demnächst…

Cen.Grand ist eine in Europa noch unbekannte Marke, das waren aber nahezu alle unsere Marken einmal. Ob es Cen.Grand gelingt hierzulande Fuß zu fassen, entscheidet der Markt. Das Potenzial, hat die High-End-Audio-Schmiede unseres Erachtens jedenfalls.
AURALiC freut sich, ein Update für ARIES G1 und ALTAIR G1 auf die Version G1.1 ankündigen zu können. Dieses Update bietet spannende Verbesserungen für beide Modelle und spiegelt ihr Streben nach Innovation und Optimierung digitaler Musikwiedergabegeräte wider.

Starker Einstieg

HiBy R5 Gen2 ist Highlight und preiswertestes Gerät im Vergleichstest der stereoplay.
In kurzer Folge wurde der Dan Clark Audio Stealth, in zwei Publikationen ausgiebig getestet.

Angebissen in der FAZ

"Angebissen - HiFi Rose installiert Apple Music auf seinen Geräten"
Den "schier überwältigender Funktionsumfang" zu einem "unglaublich guten Preis" lobte Finn Corvin Gallowsky von HiFiStatement in seinem Test.
Auf der High End im Mai 2022 durften wir ihn der Welt erstmals vorstellen - jetzt ist er lieferbar - der Sendy Audio Peacock Black.

Mobiles High-End-Audio im Lot

Lot, so der Name des Départment 46 in Südfrankreich, lud mit 37 Grad im Juni nicht gerade zu langen Kopfhörer-Sessions ein.

Der Schweizer-Macher

Der RA180 hat zweifellos für Furore gesorgt. Jetzt ist er endlich verfügbar und den passenden Tests hat Stefan Schickedanz für das Magazin AUDIO gemacht

Reiner rocken

Jörg Dames hatte den ARIES G2.1 eine ganze Weile und konnte sich somit intensiv mit dem Ausnahme-Transport beschäftigen. Sein Fazit:
HiFi Rose hat mit dem RS250 einen Top-Streamer herausgebracht. Das sah auch die Fidelity so...
Besitzer eines AURALiC-Netzwerkspielers dürfen sich freuen: Mit dem aktuellen Update auf Version 8.2 kommt TIDAL Connect hinzu.

Königsklasse

Der "Papa" der Studio-Industrie Fritz Fey durfte sich mit Warwick Acoustics Bravura beschäftigen und seine Meinung aus Sicht des Profis abgegeben.

Super impressive

Der AMP-23R von Enleum durfte sich in John Darkos Hörraum austoben. Mit beeindruckendem Ergebnissen...
Der SIRIUS G2.1 von AURALiC bietet weitaus mehr als bloße Soundverbesserung. Was genau, hat Phil von Lite-Kompakt in seinem aktuellen Video geklärt

Apollo

Sendy Audio stellt günstigen Kopfhörer Apollo mit Quad-Former-Technologie vor

Ganze Arbeit

Der Peacock von Sendy Audio stellte sich neulich dem Test von Dominik Schirach von www.lite-magazin.de

Würdige Nachfolge

Raider heißt jetzt Twix? Nicht ganz, wie Roland Dietl über Enleums neuen Verstärker "AMP23R" zu berichten weiß.

Haben-Wollen-Impuls

Dirk Sommer von HiFiStatement.net hatte des Vergnügen, Dan Clark Audios STEALTH hören und testen zu können.

Der Spezialist

Digitale Vorstufen mit Jitterentfernung durch Resampling - das ist selten anzutreffen. Grund genug für Jürgen Schröder, sich den SIRIUS von AURALiC genau anzuschauen.
Die Kombi aus Lotoos PAW S2 und den passenden InEars LE-M1 hat sich Lowbeats.de zur Brust genommen. Frank Borowski war offensichtlich beeindruckt.
Der in Head-Fi-Kreisen bekannte und geschätzte FIDELIO lobt Warwick Acoustics Bravura-System in höchsten Tönen.
Beaverton/Essen 17. Dezember 2021 - AURALiC Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen ab sofort die Möglichkeit bietet, Amazon Music Unlimited auf allen seinen Streaming-Produkten zu streamen.
Highend-Kopfhörer im Vergleich: Goldjunge und Silberpfeil
Phil von lite kompakt stellt im aktuellen Videos dieses YouTube-Kanals unseren RS150B vor.

Stealth landet auf der TMT 31

Vom 3. bis 6. November 2021 findet im CCD in Düsseldorf die 31ste Tonmeistertagung (TMT) statt.
Der Lotoo PAW-S2 Dongle DAC und KHV im HIFISTATEMENT.NET Test.
Unser "Streaming-Druide" Christian Rechenbach im Gespräch mit Olaf Adam von HIFI.de
Der Zähl HM1 Kopfhörerverstärker im Test von Fidelio auf musicalhead.de
Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass ab sofort der Referenz Kopfhörer-Verstärker HM1 von Zähl Elektronik-Tontechnik für Kopfhörer-Aficionados aus Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv via audiodomain.de bestellbar ist.
Nach vier Jahren Entwicklungszeit setzt das Flaggschiff Stealth einen neuen Standard in Sachen Kopfhörerleistung und Ergonomie. Ausgestattet mit Dan Clark Audios brandneuen Planar-Magnet-Treibern der 4. Generation und dem bahnbrechenden Acoustic Metamaterial Tuning System, liefert der Stealth eine so atemberaubend präzise Wiedergabe, dass er Musik wirklich neues Leben und damit neuen Genuss verleihen kann.
Der Süd-Koreanische Hersteller HiFi Rose stellt mit dem RS250 das dritte Modell eines Streamers für die Nutzung im Bereich hochwertiger Home-HiFi-Anlagen vor. Der RS250 ist optisch dem kompakten RS201E ähnlich und qualitativ sowie preislich zwischen diesem und dem großen Spitzenmodell RS150B angesiedelt.

Das CD-Drive RSA780 ist von HiFi Rose für die Verwendung mit den eigenen drei Audio-Streaming-Modellen (RS201/250/150) entwickelt worden, kann aber auch mit Produkten anderer Marken kombiniert werden.
Go for Gold? - Lotoo PAW Gold Touch ist fairaudios "neue DAP-Soundreferenz"

Die goldene Mitte

Erster Test des neuen Sendy Audio Peacock! Fidelio hat sich den Magnetostaten zur Brust genommen. Und er war begeistert.
Peacock setzt neuen Maßstab bei offen konstruierten Kopfhörern der Referenzklasse

Im Juli 2021 ist das fortschrittlichste Kopfhörer-Konzept der Welt - das APERIO-System von Warwick Acoustics - zu einem reduzierten Preis mit einer Ersparnis in Höhe von 3750.- Euro (21249.- anstatt 24999.- Euro inkl. 19 % MwSt.) bestellbar.

High End am Ende der Welt

Die Einen (wahrscheinlich zuerst die Römer) nannten es Finis Terrae - das Ende der Welt - französisch Finistère. Für die Anderen, die Bretonen, im westlichen Zipfel Frankreichs, ist es Penn-Ar-Bed, der Kopf (oder der Anfang) der Welt. Es ist, wie so vieles, eine Frage der Perspektive - Ende oder Anfang oder Beides

Ein neuer Maßstab

Wolfgang Kemper hat für HiFiStatement.net den Manunta Young MKIV getestet.
"Es hat mich wirklich überrascht, welch audiophile Genüsse mit einen Mobiltelefon, nicht einmal 30 Gramm Elektronik und einem sehr guten Kopfhörer möglich sind. Wer mit dem Lotoo PAW S1 und dem SendyAudio Aive unterwegs ist, dürfte sein High-End-Kette so schnell nicht vermissen. Diese Kombination ist wirklich empfehlenswert!" Dirk Sommer - HIFISTATEMENT.NET
Der mobile On-Ear-Kopfhörer Calyx H kommt mit seinen Ohrmuscheln aus Holz schick und wertig daher. Praktisch sind die einseitige Kabelverbindung und die pfiffige Faltbarkeit, die den Kopfhörer für den Transport zu einem richtigen Flachmann werden lassen. Schon sein angenehmer Tragekomfort lädt zum Hören über mehrere Stunden ein. Dazu kommt ein ausgewogener Klang, der dynamisch mit knackigem Bass und frischen Höhen ist. Und so lädt er zum stressfreien Hören ein. Eine reife Leistung des Calyx H und das zum fairen Preis von 250 Euro.
03. Mai 2021 - AURALiC hat den ALTAIR G2.1 auf den Markt gebracht, ein umfassend ausgestattetes Produkt, das sowohl für digitale als auch für analoge Quellen entwickelt wurde und einen transparenten, dynamischen Klang für den anspruchsvollen HiFi-Enthusiasten liefert.
03. Mai 2021 - AURALiC hat den ALTAIR G2.1 auf den Markt gebracht, ein umfassend ausgestattetes Produkt, das sowohl für digitale als auch für analoge Quellen entwickelt wurde und einen transparenten, dynamischen Klang für den anspruchsvollen HiFi-Enthusiasten liefert.
2 von 3