HiFi ROSE RS520 im LowBeats Test

"Fazit: Der beste Streaming-Amp nicht nur seiner Preisklasse

Ich will hier nicht lange um den heißen Brei herumreden: Obwohl das Gastspiel nur einige Tage andauerte, steht für mich fest, dass der Rose RS520 in die derzeitige Weltspitze hochintegrierter und noch bezahlbarer Streaming-Amps gehört.

3.699 Euro Kaufpreis mag eine Menge Geld sein, aber ich kenne keine anderen HiFi-Geräte dieser Art, in die das Geld besser investiert wäre. Praktisch sogar unabhängig vom Preis. Es mag noch besser klingende Systeme für (viel) mehr Geld geben. Ebenso ist es möglich, dass die wenigen Ausstattungslücken (Phono, Balanced, Kopfhörer) den RS520 für manche Nutzer ausscheiden lassen, oder dass sein Bedienkonzept einige Analogies abschreckt. Aber in der Summe aller Dinge gibt es für den RS520 funktional, klanglich und verarbeitungstechnisch keine auch nur annähernd gleich gute und günstige Alternative. Zumindest kenne ich keine.

So unverhohlenes Lob mag Sie skeptisch stimmen. Doch wäre ich ein Kandidat für den Kauf eines All-In-One Streaming-Amps, hätte ich mein Konto für den HiFi Rose RS520 schon längst geplündert. So gut ist er." FRANK BOROWSKI, LOWBEATS.DE

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.