Im November 2019 wurde aus MrSpeakers – Dan Clark Audio. Die Namensänderung wurde mit der Premiere des AEON 2 umgesetzt. Die Modelle Ether 2 und Ether 1.1 sowie Voce befinden sich weiterhin in Verpackungen und Schutzhüllen mit dem MrSpeakers Logo, auch wenn sie nach November 2019 gefertigt wurden. Die MrSpeakers Verpackung bedeutet also nicht (wie teilweise behauptet), dass es sich um alte Ware handelt!
Zumal es veraltete Ware bei Dan Clark Audio nicht gibt, denn jeder Modellwechsel wird bei Dan Clark Audio kommuniziert und ist in einer neuen Modellbezeichnung zu erkennen. Ein 2019er Kopfhörer klingt wie ein 2020er Modell, wenn er dieselbe Modellbezeichnung hat. Dan Clark Audio hat nur darauf verzichtet MrSpeakers Schutzhüllen und Verpackungen als Müll zu entsorgen.
Jürgen Saile kommt bei dem Test des Lotoo PAW Gold Touch in HIFISTATEMENT zu folgendem Fazit: "Referenzmodell, nicht nur in puncto Verarbeitung, sondern auch klanglich absolut top! Musikhören mit dem LPGT und einem geeigneten In-Ear macht einfach nur noch Spaß! Manch einer wird sich verwundert die Augen reiben, zu welchen Leistungen die chinesischen Hersteller heutzutage in der Lage sind."

HIFI IST TOT?

HiFi ist tot?
Nein - aber im Wandel und wir freuen uns, mit audioDOMAIN unsere neue Internetpräsenz vorstellen zu können. audioDOMAIN führt das Angebot der Higoto digital-highend und der audioNEXT GmbH zusammen.
Nur kurze Zeit nachdem die New York Times den AEON 2 zum besten geschlossenen ohrumschliessenden Kopfhörer für unter $ 2000 erklärt hat, nahm sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung desselben Models aus der kleinen Manufaktur in San Diego (Kalifornien/USA) an.
AURALiC stellt eine umfassende Aktualisierung seiner G2- und GX-Produktreihe vor: Baureihe G2.1/GX.1. Die G2-Serie gilt mittlerweile als eines der erfolgreichsten Projekte von AURALiC. Die Auswirkungen dieser Anstrengung haben dem Team als wichtige Erkenntnis gedient: dass digital orientierte Musikliebhaber bei ihren Einkäufen vor allem die klangliche Leistung, das Industriedesign und die Vielfalt der Funktionen schätzen. Während sich der Erfolg der G2-Produkte als ein erfreuliches Kapitel erwies, ist das AURALiC-Team der Meinung, dass es an der Zeit ist, die Serie in Bezug auf ihre Fähigkeiten sowohl im Bereich der Hardware als auch der Software weiterzuentwickeln.
Holger Barske in der LP (4/2020): "Unterm Strich - » Kopfhörer-High-End? Das funktioniert, und wie! Um so besser, wenn man einen winzig kleinen, aber potenten Vollverstärker wie den Bakoon hat, der auch Lautsprecher artgerecht bedienen kann. Der Rosson-Kopfhörer ist mit seiner oben sanften, im Bass kräftigen und extrem auf- geräumten Wiedergabe sowieso eine Klasse für sich."
Seit 42 Jahren ist das studiomagazin die Informationsquelle für die professionelle Studio-Szene. Lesen Sie den Test von Fritz Fey über das Referenz-Kopfhörersystem Aperio von Warwick Acoustics
fidelio gehört mit seinem Blog musicalhead.de unzweifelhaft zu den erfahrensten Vertretern der deutschen Kopfhörer-Fangemeinde. Nur wenige andere Privatpersonen haben wohl einen vergleichbaren Überblick über das Thema.

Mehr Sex in den Tiefen

Der Aeon 2 ist der erste magnetostatische Kopfhörer unter MrSpeakers neuem Markennamen "Dan Clark Audio". Der Aeon wurde damals vom Studio-Magazin extrem gelobt. In der Ausgabe 11/2019 hat Fritz Fey den Nachfolger getestet.