HiFi.de Podcast mit Michael Zähl

HiFi.de Podcast mit Michael Zähl
auf der finest audio show in Dortmund im November 2022 hat Olaf Adam mit Michael Zähl einen ganz besonderen Entwickler analoger Audiotechnologien interviewt. High-End-Tontechnik für Kopfhörer-Aficionados. Der Podcast ist hier erhältlich: kHz & Bitgeflüster #26: Kopfhörer-Verstärker mit Studio-Technik? Warum nicht! – Mit Michael Zähl
 
Michael Zähl begann seine berufliche Laufbahn 1978 als tontechnischer Assistent in Conny Planks Studio, wo legendäre Aufnahmen (u.a. von Kraftwerk, Brian Eno, DAF, Ultravox, Gianna Nannini, Eurythmics u.v.m.) entstanden. Noch während dieser Zeit entwickelte Michael Zähl erste Mischpult Sonderanfertigungen, u.a. für das CAN-Studio. 1982 machte er sich selbstständig und erstellte 1985 das große 56-kanalige Mischpult, welches in der Regie von Conny Planks Studio bis zum Schluss seinen Dienst verrichtete.

Aktuell zählen zahlreiche international renommierte Musikschaffende und -produzenten (u.a. Aphex Twin, Chemical Brothers, Nils Frahm u.v.m.) sowie Mastering-Studios zu den Kunden von Zähl Elektronik-Tontechnik.

Mit dem exklusiv über uns in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlichen Kopfhörerverstärker HM1 ist ein neuer Benchmark in dieser Gerätegattung gesetzt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
HM1 Zähl Elektronik-Tontechnik HM1
  • Referenz-Kopfhörerverstärker
  • 8.895,00 € *