TIDAL Connect für Volumio

Ein immer häufiger gehegter Kundenwunsch ist die Integration von TIDAL Connect in Streamingclients. Viele Musikfreunde nutzen ausschließlich Streamingdienste als Quelle und sind es gewohnt, Musik über die Apps zu streamen, in den lokalen Speicher für den Genuss unterwegs zu laden und mit diesen Apps neue Musik zu finden.

Wer seine geliebte TIDAL-App mit dem Volumio Primo nutzen wollte, konnte bisher die Musik ausschließlich über AirPlay nutzen, was wenig elegant und klanglich kompromissbehaftet ist. Die Lösung heißt: In den Einstellungen des Primo nach einem Firmware-Update zu suchen. Die gestern Abend veröffentlichte Firmware (Version 2.878) macht den Primo zu einem echten TIDAL-Connect-Endpoint, sodass die Musik ganz wie gewohnt mithilfe der TIDAL-App gefunden und über den Volumio-Streamer wiedergeben werden kann. Wir haben es gleich heute Morgen ausprobiert - funktioniert super. Also, aktualisiert eure Primos!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Primo HiFi-Edition Volumio Primo HiFi-Edition
  • Musikstreamer-, player
  • 649,00 € *