"Mehr als mittel - einfach klasse!" AIVA im STEREO Test

Mehr als mittel - einfach klasse!

Sendy Audio ist ein chinesisches Unternehmen, das, anders als Auftragsfertiger für europäische und amerikanische Marken, eine eigene Kopfhörerproduktion entwickelt und aufgebaut hat, die mit höchster Qualität zu sehr angemessenen Preisen aufwarten kann.
Der geschäftsführende Redakteur der STEREO, Michael Lang, attestiert dem Sendy Audio AIVA so auch eine gediegene und hochwertige Verarbeitungsqualität sowie eine exzellente Langzeittauglichkeit mit einem ebenso exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis in seinem Testbericht mit dem Titel "Mehr als mittel - einfach klasse!“:
„… Auch der Verarbeitungsqualität darf man getrost das Prädikat „gediegen und hochwertig“ verleihen. Alles wirkt solide und liebevoll, manufakturmäßig und nicht wie ein am Fließband produziertes Massengut mit reichlich Kunststoff. …"
„… Der Klang des Aiva wirkte keineswegs abgespeckt, das Klangbild zeichnete sich glücklicherweise aber auch nicht durch Anreicherungen an Bauch- und Hüftspeck aus. Warm und vollmundig, aber nicht verhangen oder aufgedickt, tönte es aus den Muscheln. Die Hochtonenergie war wohldosiert, wenn man auch beim ersten flüchtigen Hördurchgang versucht war, dem Aiva einen Mangel derselben zu unterstellen. Doch je länger man hörte, desto deutlicher wurde, dass hier zwar die spektakulären Glanzlichter des ein oder anderen Wettbewerbers fehlten, dafür das Klangbild aber mit erstaunlicher tonaler Geschlossenheit und Ausgewogenheit sowie exzellenter Langzeittauglichkeit zu begeistern wusste.…“
Quelle: STEREO Heft 7/2023 (Seite 42-45) und online auf STEREO+(kostenpflichtig)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Aiva SendyAudio Aiva
  • Planar-magnetostatischer Kopfhörer
  • 659,00 € *